Neuigkeiten und Missions-Updates

Nach langer Funkstille haben wir endlich die Zeit gefunden, die Missionsberichte auf den neuesten Stand zu bringen und noch ein paar neue Inhalte hinzuzufügen.

Mittlerweile sind die dritte und auch die vierte Mission erfolgreich abgeschlossen, die Resultate sind nun auch online zu betrachten. Es gibt nun Bilder und Filmaufnahmen der letzten beiden Missionen.

Zusätzlich haben wir nun auch Diagramme der Messdaten aller Missionen zusammengestellt. Als Clou können jetzt die Flüge auch virtuell in Google Earth nachgestellt werden. Dazu haben wir Touren erstellt, die die Flüge aus der Perspektive der Kapsel zeigen.

Zur Zeit ist auch eine fünfte Mission in Vorbereitung. Diese wird wenn möglich noch diesen Herbst stattfinden. Geplant sind unter anderem Strahlungsmessungen und spannende Unterdruckexperimente.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.