Mission 6 kurz vor Start

In den nächsten Tagen oder Wochen ist endlich wieder mal ein Flug geplant. Damit steht nun insgesamt bereits die sechste Mission an.

Dieses Mal ist die Planung eher spontan, wir möchten den kommenden Flug primär als Technologie-Test für zukünftige Flüge nutzen. Wir werden nur die nötigsten Messinstrumente mitschicken und auch nur eine einzelne Kamera einsetzen.

Neue Experimente:

  • Sekundäre Kapsel in der Mitte zwischen Hauptkapsel und Ballon, Ziel ist die Dämpfung der Pendelbewegung
  • Modifizierte Aerodynamik der Hauptkapsel, Ziel ist eine Reduktion der Eigenrotation
  • Optimierte Datenübertragung der Live-Telemetrie

Der Start wird dieses Mal in den Alpen stattfinden (Bürchen, Kanton Wallis). Damit erhalten wir diesmal ein Alpen-Panorama aus der Nähe anstatt aus der Ferne. Aufgrund des unwegsamen Terrains steigt allerdings auch das Risiko eines Totalverlusts an. Das ist mit ein Grund, weshalb wir auf alles unnötige Equipment verzichten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.