Zweite Mission endet im Baum

Wie geplant haben wir unseren zweiten Ballon heute um 12.15 Uhr in Sutz bei Biel gestartet.

Lange Zeit lief der Flug eigentlich perfekt, der Ballon stieg mit der gewünschten Geschwindigkeit, und wir erhielten regelmässig Telemetriedaten. Nach knapp zwei Stunden erreichte der Ballon sagenhafte 33000 m.

Leider verlief die Landung nicht ganz wie geplant. Der Ballon kam zwar wie vorhergesagt im Emmental herunter, verspürte aber anscheinend das Bedürfnis, anstatt auf der Wiese in 25 m Höhe in einem Baum am Waldrand zu landen. Frustriert mussten wir den Ballon an der Fundstelle zurücklassen, da eine unmittelbare Bergung nicht möglich war.

D’OH!

Doch wir haben einen Plan. Voraussichtlich wird am Mittwoch eine Bergungsaktion stattfinden, nach der wir hoffentlich die Box in unseren Händen halten können.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.