Incutex TK102 V6 GSM/GPRS Tracker

Der TK102 V6 GPS-Tracker übermittelt GPS-Koordinaten über das GSM-Netz, entweder als Text via SMS oder an einen Internet-Server via GPRS.

Die Daten können via SMS manuell abgefragt oder in konfigurierbaren Intervallen automatisch übermittelt werden. Der Tracker übermittelt ausführliche Daten inkl. Längen- und Breitengrad, Höhe, Geschwindigkeit und Batteriespannung. Als zusätzliches Feature können die GPS-Daten auch offline auf einer SD-Karte gespeichert werden. Gerade bei einem Ballonflug ist das ein praktisches Feature, weil ab einer gewissen Flughöhe normalerweise kein GSM-Empfang mehr möglich ist.

TK102 V6 Tracker

TK102 V6 Tracker

Einsätze:

In M3-001 wurde der Tracker als primärer Positionstracker eingesetzt. Da er nicht mehr aus Rumänien zurückgekehrt ist, wurde er nur ein einziges Mal verwendet.