Mission 5 erfüllt – mehr oder weniger

Wieder ist ein Flug vorbei. Die heutige Mission war wieder einmal ein Mix aus Erfolgserlebnissen und Frustration.

  • Wind und Wetter hätten nicht besser sein können
  • Der Geigerzähler reparierte sich auf wundersame Weise in letzter Minute selbst
  • Die GoPro-Kamera, welche die Niedrigdruckexperimente filmen sollte, schaltete sich trotz vollem Akku nach 30 Minuten von selbst aus, weshalb wir davon nur wenige Aufnahmen haben
  • Das GPS fiel während des Flugs komplett aus, wodurch ab einem gewissen Zeitpunkt Positionsdaten weder live übertragen noch aufgezeichnet werden konnten

Die Kapsel konnten wir immerhin schon kurz nach der Landung einsammeln. Sie landete auf einem Fussballplatz, auf dem ein paar Kinder spielten. Diese meldeten sich netterweise sofort via Telefon, so dass wir nicht mal die Positionsdaten aus dem GSM-Tracker brauchten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.