Bereit für Mission 5

Die Vorbereitungen für Mission 5 sind endlich abgeschlossen. In den letzten Wochen haben wir die Kapsel noch etwas überarbeitet. Die Kugel-Hülle ist dieselbe wie schon bei Mission 4, doch der Innenraum wurde deutlich umgebaut. Die Messinstrumente können nun allesamt auf der unteren Hälfte der Kapsel montiert werden. Zusätzlich wurde Platz für zusätzliche Instrumente wie den Geigerzähler geschaffen.

Kapsel Nr. 5 mit neuem Design

Kapsel Nr. 5 mit neuem Design

An der Unterseite wurde die Kapsel mit einer zusätzlichen Aufhängung versehen, um einen Behälter für die Testobjekte der geplanten Niedrigdruckexperimente befestigen zu können. Der Behälter hat einen Abstand von knapp 30 cm, damit die untere GoPro-Kamera ihn gut im Blick hat.

Kapsel mit Aufhängung und Behälter für Niedrigdruckexperimente

Kapsel mit Aufhängung und Behälter für Niedrigdruckexperimente

Einen Starttermin haben wir noch nicht festgelegt. Wir warten auf einen möglichst wolkenlosen Tag mit guter Fernsicht, weil dies bei den letzten Flügen eher nicht der Fall war.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.